Französisch Nachhilfe für Kinder

französisch nachhilfe für kinder im einzelunterricht

FRANZÖSISCH NACHHILFE FÜR EIN UNGEZWUNGENES LERNEN

Kinder lernen intuitiv: durch Nachahmung und Wiederholung. Im Vergleich zu Erwachsenen haben Kinder viel weniger Angst davor, Fehler zu machen, und das ist gut so! Meine Französisch Nachhilfe findet im Einzelunterricht statt. So schaffe ich eine entspannte Atmosphäre, die diesen natürlichen Umgang mit der Sprache fördert. 

In jeder Privatstunde üben wir Grammatik-Regeln und korrigieren Fehler, aber im Rahmen eines zwanglosen und spielerischen Unterrichts. Essenziell ist dabei, dass die Vorstellungskraft des Kindes angeregt, aber nicht überfordert wird.

FRANZÖSISCH NACHHILFE – PAS À PAS

Punktuell unterstütze ich bei den Hausaufgaben oder beim Erwerb spezifischer Grammatikinhalte. Bei der Vorbereitung wichtiger Prüfungen ist allerdings eine regelmäßige Französisch Nachhilfe zu empfehlen.

Unabhängig davon, ob man sich auf eine Prüfung oder eine Nachprüfung vorbereitet, ist eine systematische Wiederholung des gesamten Unterrichtsstoffs unerlässlich. Ziel ist es, latente Verständnisprobleme zu erkennen, Verwirrung und Nervosität zu mindern und für den Lernenden eine solide Lernbasis zu schaffen.

Ich begleite gern Kinder, die dabei sind, sich in ein neues Bildungsumfeld (zum Beispiel das Lycée francais) einzufinden.

französisch nachhilfe wien für kinder